Februar, der neue Frühlingsmonat

Der Winter bei mir im Flachland war bis jetzt eher kurz, der Schnee Mangelware. Sogar die tristen grauen Tage hielten sich in Grenzen. Und dann, der Februar. Sorry, ist das schon ein Frühlingsmonat? Oh ja, mir soll es recht sein. Ich liebe das Erwachen der Natur, das saftige Grün vom Bärlauch, das spriessen der bunten Blumen …

Der diesjährige Wintermonat kann gut mit dem März verwechselt werden. Die Temperaturen laden zum biken ein. Das habe ich gekonnt genutzt. Wie war schon wieder mein Vorsatz? Ja, mehr Stunden auf dem Bike zu verbringen. Genial, das Jahr hat gut begonnen. Hoffentlich geht es weiter so, denn die Form stimmt. Ich fühle mich gut.

Trotz allem war der Winter in der Schweiz präsent. Der Schnee liegt in den Bergen und lädt zum Wintersport ein. Wer das nutzen möchte, muss jedoch genügend hoch hinaus.
Der beschriebene frühlingshafte Februar befindet sich bei mir in tiefer Lage. Ich wohne übrigens auf 500 Meter Höhe.
So vielseitig und unterschiedlich ist die Schweiz.

Hier gerne ein paar Impressionen von meiner nahen und weiteren Umgebung. Alle Touren habe ich von zu Hause aus gestartet, mit einer Distanz zwischen 30 bis 50 km und einer längeren Runde von knapp 80 km.

Bike: Liteville H-3 Mk1

Danke für deinen Kommentar !