Statistik 2023

Was habe ich vor einem Jahr geschrieben? … So kann es nicht weiter gehen … Und was wurde aus den stets schrumpfenden Zahlen?
Ja, sie schrumpften noch mehr, wie ärgerlich. Ich muss einen neuen Anlauf nehmen. Das Jahr 2024 soll anders werden.

Klar, ich erreiche die Zahlen von den sportlichsten Zeiten nicht mehr, muss ich auch nicht. Ein kleiner Grund für den Kilometerrückgang ist, dass ich wieder mit Joggen begonnen habe. Das reduziert die Stunden auf dem Bike, bringt mir jedoch einen enormen Gewinn. Seit den regelmässigen Laufeinheiten geht es meinem Knie wieder recht gut. Die Schmerzen sind grösstenteils verschwunden, und eine andere Sportart bringt gute Abwechslung für den ganzen Körper.

Was mir im 2023 zusätzlich einen Dämpfer gegeben hat, war die sehr schlechte erste Sommerhälfte. Diese war wettermässig zum vergessen. Und den trockenen Spätsommer und Herbst konnte ich zu wenig nutzen. Dann das goldene Weekend im Wallis, welches Ende Oktober ins Wasser fiel.

Egal, ich lasse das alte Jahr hinter mir und erinnere mich an einige ganz schöne Augenblicke. Genau das ist es was zählt.

Nun aber zu den Zahlen, obwohl ich diese lieber verschweigen würde.

Bike:
Aktivitäten: 56 Stück
Distanz: 2’142.2 km
Fahrzeit: 152.8 h
Höhenmeter: 28’916 hm
Downhillmeter: 39’653 dm

Laufen:
Aktivitäten: 61 Stück
Distanz: 445.3 km

Angestrebt waren mit dem Bike die 4’000 km und 300 h. Erreicht habe ich somit nur ca. 52 %.
Mit den Laufschuhen sah es besser aus. Angestrebt waren 400 km, welche ich klar übertroffen habe.

Zusätzliche Aktivitäten waren Wandern, Spazieren und auf dem Wasser Paddeln mit dem SUP. Diese Stunden erscheinen nicht in meiner Statistik.


2024

Ich bin voller Elan und Optimismus, habe mir dieselben Ziele wie 2023 gesetzt. 4000 km / 300 h auf dem Mountainbike und 400 km mit den Laufschuhen.

Das Wichtigste wird jedoch sein, dass ich viel mehr in den Bergen unterwegs sein kann. Die Bergabenteuer haben mir enorm gefehlt. Sie lassen sich leider an einer einzigen Hand abzählen.


Wie immer möchte ich am Schluss dir/euch ganz herzlich danken. Schön, wenn du weiterhin meinen Blog besuchst. Im Frühjahr feiert er den 15-ten Geburtstag. Wenn die Seite keinen Virus einfängt und auch ich gesund bleibe, wird es sicher einige weitere Beträge und schöne Fotos zum lesen und sehen geben.

Ich wünsche dir ein gesundes und sportliches 2024.
ROTSCHER

4 Gedanken zu „Statistik 2023“

  1. Hehe witzig, bei vielen entstehen die knieprobleme erst durchs joggen und bei dir scheint das lauftraining besser zu wirken als alle andere medizin.

    Die spärlichen bergbesuche spiegeln sich gut im verhältnis km/hm wieder. Umso cooler, dass wir gemeinsam zwei dieser seltenen momente geniessen konnten 8)
    In dem fall auf ein 2024 mit mehr davon, ich bin jederzeit gerne dabei, damit in diesem jahr hände & füsse nicht mehr reichen, um die bergabenteuer abzuzählen 😉

    Antworten
    • Hoi Rotscher, ist doch trotzdem noch eine schöne Bilanz. Hauptsache gesund und glücklich . Auf ein gutes neues Jahr und viel geile Zeit in den geliebten Bergen, hoffentlich auch mal wieder zusammen.
      Apropos Gelenke: mein Physio hat mir nach meinem Fussbruch gnadenlos die Mängel aufgezeigt, die man im Alter bekommt. Mit wenigen Übungen kann man hier einiges aufholen.
      Auf bald mal.
      Lg Pesche

      Antworten
  2. Hoi Rotscher
    Aus meiner Optik jammern auf hohem Niveau. Na ja, wir werden nicht jünger. Wenigstens schreibst du im Gegensatz zu mir noch weiter Blogbeiträge.
    In diesem Sinne – Auf unsere guten Vorsätze im 2024! 😉

    Antworten

Danke für deinen Kommentar !