Rotscher

rotscher

Name: Rotscher (Roger Lüchinger)
Alter: Jahrgang 1969 (aber man ist ja so jung wie man sich fühlt 😎)
Wohnort: Thurgau – Schweiz (oder auf dem Bike in den Bergen)

 

Viel gibt es ja nicht zu sagen. Dass meine grosse Leidenschaft dem Mountainbiken gehört ist naheliegend. Schon der Name des Blogs deuted darauf hin.
Vor über 20 Jahren habe ich vom Rennvelo auf das Bike gewechselt. Jahr für Jahr ist dann die Begeisterung für diesen Sport gewachsen. Daher bin ich wenn möglich in der Freizeit mit dem Bike unterwegs. Am liebsten natürlich in den geliebten Bergen.
Für mich ist das Biken die ideale Kombination aus Sport, Technik, Spass und Natur. Ich bezeichne mich, ohne Lügen zu müssen, als leidenschaftlicher Biker.

Wenn ich mich kategorisieren müsste, so würde ich die Begriffe All Mountain und Enduro wählen. Grundsätzlich bin ich ein Tourenfahrer der sich auf tolle Trails freut, sehr gerne abwärts fährt und technische Herausforderungen liebt. Ohne zu meckern kommt das Bike auch ab und zu auf die Schultern.
Das Lieblingsgelände sind klar die Berge, obwohl diese nicht unmittelbar vor meiner Haustüre liegen. Das Herz schlägt zudem für das Wallis.

Zu den weiteren Hobbys zählt das Einfadfahren, im Winter das Schneeschuhlaufen und allgemein das Fotografieren. Dass ich gerne fotografiere, passt ideal in diesen Blog. Oft muss das Knipsen auf einer Tour sehr schnell gehen. Dies beisst sich etwas mit meinem Anspruch auf gute Fotos. Trotzdem hoffe ich, dass viele schöne Bilder dein Herz erfreuen.

Jetzt kann ich dir vor allem für den Besuch auf meinem persönlichen Blog danken. Es freut mich, wenn du regelmässig hier rein schaust.
ROTSCHER

 

3 Gedanken zu “Rotscher

  1. Hallo Rotscher

    ich suche Infos über ELBA zum biken. Kannst du mir einen Anbieter empfehlen oder sagen wie ich an gescheites Kartenmaterial komme?

    Danke für deine Unterstützung.

    Gruss S. Ringeisen

  2. Hallo Rotscher, ich kenne Deinen Blog vom Pius Eberle. Wir haben eine Spazierfahrt (für ihn war es eine) gemacht. Ich finde Deine Touren ganz toll, leider sind sie für mich nicht machbar.
    Liebe Grüße vom Peter Noy an den Pius, wenn Du ihn siehst!

Danke für deinen Kommentar !