Eiersuche auf dem 15er

Von Hans haben wir, das bike-channel Team, eine Einladung zu einer gemeinsamen Tour bekommen.
Trotz unbeständigem und eher kühlem Wetter, lassen wir uns dieses Treffen nicht entgehen. Ich freute mich sehr auf diese Karfreitagrunde. Wieder mal in einer neuen Gegend dem Hobby nachgehen.

15er-001

 

Wir trafen uns im Büli Bike Park. Auf dem Programm stand die 15er Tour von Hans. 15 schöne Singletrails, die mit kürzeren oder längeren Zwischenstücken aneinander gereiht sind. Das verspricht viel Trailspass auf 36 km. Trails aufwärts, abwärts, dem Rhein entlang, mit viel Flow, dann mit einigen Wurzeln gespickt, zwischendurch mit schönem Blick über das Land …
Die Runde befindet sich zwischen Bülach, Eglisau, Rheinsfelden und Weiach.

Unser Guide Hans in Schuss.

15er-003

Ein paar Impressionen.

15er-004 15er-005 15er-007 15er-008 15er-009

Auf einem der Trails habe ich fast diese zwei kleinen Tiere überfahren. Wir vermuteten, dass es Füchse sind. Aber die waren wirklich noch sehr sehr jung, höchstens ein paar Tage.

15er-006

Hans hat uns nicht nur super über die herrlichen Trails geführt, sondern hat sich sogar noch eine Überraschung einfallen lassen. So durften wir bei einem Zwischenhalt auf Eiersuche. Dank dem wir natürlich fündig wurden, kam der Spass vom „Eiertütschen“. Schlussendlich genossen wir die Ostereier mit Aromat.

15er-010

Vielen herzlichen Dank an Hans für den tollen Biketag!

Distanz: 36.0 km
Fahrzeit: 2:59 h
Durchschnittsgeschwindigkeit: 12.0 km/h
Maximalgeschwindigkeit: 45.3 km/h
Höhenmeter: 709 hm
Bike: Liteville 301

 

Danke für deinen Kommentar !

%d Bloggern gefällt das: