langsam kommt der Frühling ins Rollen

DSC03292

Die ersten Blumen schlagen ihre Köpfe auf, der Bärlauch macht kräftig grün auf sich aufmerksam, die Natur erwacht langsam ….. nur die Temperaturen lassen zur Zeit noch zu wünschen übrig. Wenn sie doch wenigstens in den zweistelligen Bereich rutschen würden. Naja, das braucht wohl noch ein paar Tage Geduld.
Heute hat sich dank der Bise alles nochmals etwas kälter angefühlt. Dafür war der Trainingseffekt gegen den starken Wind doppelt so gross. Er hat mir die Kraft richtig aus den Muskeln geblasen.

Ich habe mich in den tiefen Lagen aufgehalten. Auf den Hügeln liegt immer noch Schneematsch. Auf eine Schlammschlacht hatte ich keine Lust, schon gar nicht auf das weisse Zeugs. Für mich ist der Winter passé. Kann jemand auf den grossen roten Knopf drücken, der auch in den Bergen den Frühling bringt? Ich kann die erste Bergtour kaum erwarten 🙂

DSC03273 DSC03284 DSC03285 DSC03288

 

2 Gedanken zu “langsam kommt der Frühling ins Rollen

Danke für deinen Kommentar !