St.Iddaburg anstelle der Hometrails

Der heutige Tag zählt, trotz der Tatsache dass Mitte Februar ist, beinahe zum Frühling. Sonne pur, eine tolle Sicht auf die weissen Berge und Temperaturen knapp unter 10 Grad. Was will man mehr? Genau, eine schöne Bikerunde.
Ein Telefonanruf genügt und der Nachmittag ist gerettet.

20.2.14-001

 

Ich radle zu Felix. Ziemlich überrascht bin ich, als sein Auto bereit steht. Wie selbstverständlich habe ich angenommen, dass es eine Hometrail Runde gibt. Aber es ist an der Zeit, wieder einmal eine andere Landschaft zu sehen und andere Trails zu rocken. Richtig so, das passt.

Von Gloten fahren wir zur St. Iddaburg. So weit weg ist dieser schöne Ort ja nicht, aber ich war noch nie dort. Höchste Zeit, dass sich dies nun geändert hat. Von hier oben schweift der Blick über die Thurgauer Hügel. Auch ein Besuch der Grotte über den tollen Trail ist ein Muss.
Der Rückweg ist wieder geprägt von dauerndem Auf und Ab. Die Höhenmeter läppern sich zusammen. Begleitet werden wir vom Blick auf den Säntis. Ein paar wunderschöne Trails lassen die Kette knattern und die Federelemente vor Freude hüpfen. Der Trail vom Wasserfall durch das Tobel hat mit seinen vielen nassen Holzbrücken einige Tücken zu bieten.

Wunderschön war es. Endlich haben wir wieder einmal den Aktionsradius ausgeweitet. Hoffentlich ist bald Frühling 🙂

20.2.14-002 20.2.14-003 20.2.14-004 20.2.14-005 20.2.14-006

Distanz: 38.5 km
Fahrzeit: 2:47 h
Höhenmeter: 1’129 hm
Bike: Liteville 301 Mk8

 

2 Gedanken zu „St.Iddaburg anstelle der Hometrails“

Danke für deinen Kommentar !