Frühling oder Herbst

Gestern und heute kletterte das Thermometer mit Sonnenunterstützung auf herrliche Werte. Ja, echt frühlingshaft. Wäre da nicht der Kalender der Mitte November anzeigt. Aber egal, Hauptsache Bikewetter.

Training-14.11.2010-001

 

Nach der gestrigen Trainingsrunde am Samstag Morgen war klar, dass ich heute Sonntag nochmals auf das Bike steigen muss. Ich starte wieder am Morgen, da der Nachmittag für die Familie reserviert ist.
Um halb 10 war es noch recht frisch. Die Sonne wärmte aber die Luft schnell auf. Gegen Mittag war schon fast kurz/kurz-Wetter.

Meine Runde führt mich an der schönen Kappelle von Lütmerken vorbei hinauf zum Stälibuckturm.

Training-14.11.2010-002

Schade hatte ich nicht einige Minuten mehr Zeit. Gerne wäre ich noch auf den Turm gestiegen, hätte die Aussicht genossen und den wunderbaren Alphornklängen zugehört. Genau, jemand hat vom Turm oben die Umgebung in sanfte Alphornklänge gehüllt. Ich liebe solche überraschende, spontane und aussergewöhnliche Momente. Danke an den unbekannten Bläser!

Vom Turm führt mein Weg runter zum Spital Frauenfeld und weiter nach Matzingen. Dort entdecke ich zwei unscheinbare, gut getarnte, hölzerne Fischreiherfiguren.

Training-14.11.2010-003

Ich folge alles dem Murgbach entlang bis kurz vor Münchwilen. Dann geht es ein Stück dem Schwabenweg entlang und werde zu Hause schon sehnlichst mit dem Mittagessen erwartet.
Ein herrlicher Frühlings-, sorry, Herbsttag

Distanz: 54.2 km
Fahrzeit: 2:51 h
Durchschnittsgeschwindigkeit: 19.0 km/h
Maximalgeschwindigkeit: 52.9 km/h
Höhenmeter: 707 hm
Durchschnittspuls: 121 bpm
Maximalpuls: 157 bpm
Bike: Liteville 301

 

Danke für deinen Kommentar !