wieder mal Jungu

Es sind doch schon wieder ein paar Jährchen her, als ich die Tour nach Jungu unter die Räder genommen habe. Die Querung vom steilen und sonnigen Hang ist immer wunderschön und ein Erlebnis.

Ich starte nicht auf der Moosalp, sondern in Bürchen. Um diese Jahreszeit fährt noch kein Postauto bis ganz auf den Pass. Kein Problem, die Muskelkraft ist das ganze Jahr verfügbar, und nicht nur in der Hauptsaison.

Viele Worte über die Tour muss ich nicht verlieren. Schliesslich gibt es schon mehrere Beiträge von dieser oder einer ähnlichen Tour. Mit der Suchfunktion und dem Stichwort „Jungu“ kommst du leicht zum Ziel und an zusätzliche Infos.

Distanz: 37.5 km
Höhenmeter: 952 hm
Downhillmeter: 2’078 dm
Bahnunterstützung: Postauto Visp – Bürchen
Bike: Liteville 301 Mk14

1 Gedanke zu „wieder mal Jungu“

Danke für deinen Kommentar !