Raaft – Leiggru

Nochmals den herrlichen Herbsttag mit seinen leuchtenden Farben geniessen. Mit diesem Ziel starten Pesche und ich vom Camping in Visp.

Zum warm werden mal kurz 1’000 Höhenmeter am Stück, natürlich voll Bio. Das kleine Nest mit der Kapelle ist verlassen, die Ferienhäuschen dicht verschlossen. Dann folgt der Höhenweg. Auf dem schmalen Trail durch den Wald, entlang von Lawinenverbauungen, auf und ab, den Puls immer am Anschlag. Solche Trails mag ich, auch wenn ein paar Meter zu Fuss bewältigt werden müssen. Dann die erste Abfahrt. Wir sausen durch den goldgelben Tunnel. Schöner könnte ein Trail kaum sein.
Die zweite Alp ist erreicht … Mittagspause.

Zwischen den Holzhäuser führt der Pfad in die Tiefe. Die Höhenmeter werden im Schnellzugstempo vernichtet, nach dem Motto; steil ist geil.
Die Südrampe ist erreicht. Eine Zusatzschlaufe über das Bietschtal und auf einer neuen Abfahrtsvariante ins Tal.
Wow, diese Runde bin ich nicht das letzte Mal gefahren. Danke Pesche für die tolle Begleitung 👍

Distanz: 32.6 km
Höhenmeter: 1’456 hm
Bahnunterstützung: Keine
Bike: Liteville 301 Mk14

Danke für deinen Kommentar !