Pumptrack Winterthur

Heute ging es mit den Kids vom Club auf den Pumptrack in Winterthur. Das gibt eine schöne Abwechslung für uns Normalbiker.

Pumptrack-Winterthur-001

Schon letztes Jahr haben wir Pumptrack-Luft geschnuppert. Damals war es am Züriberg. Jetzt möchten wir die neue Anlage in Winterthur besuchen.

Die Wellenlandschaft befindet sich beim Sportplatz in Winterthur-Töss. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Auch bei Familien ist der Pumptrack sehr beliebt. Zudem befindet sich nebenan gleich eine Gartenwirtschaft mit Geränken und Glacé.

Die Sprünge finde ich etwas zu sehr steil. Dadurch machen sie nur Spass, wenn diese gesprungen werden. Ansonsten kommt kein Rhytmus zustande und es frisst den ganzen Schwung. Dennoch ist die Anlage aber sehr schön gemacht. Auf der flüssigen Runde gegen das Restaurant kommt viel Tempo und Spass auf.
Der Nachmittag hat nicht nur den Kids/Jugendlichen Spass bereitet, nein, auch für uns Leiter war es cool.

Pumptrack-Winterthur-002 Pumptrack-Winterthur-003 Pumptrack-Winterthur-004 Pumptrack-Winterthur-005

Dank Janic sind sogar die beiden obersten, tollen Fotos von mir entstanden. An dieser Stelle ein riesiges Danke!

Pumptrack-Winterthur-006

 

Danke für deinen Kommentar !

%d Bloggern gefällt das: