der Herbst kommt

Die Natur gibt nochmals Vollgas. Sie präsentiert in einem fulminanten Finale die schönsten Farben, ein Schlussfeuerwerk bevor der farblose Winter Einzug hält.
Im Wallis gibt es zwei Phasen vom Herbst. Die erste Phase ist gestartet, wenn sich die ersten Bäume verfärben. Mit tollen Farbtupfern in Gelb und Rot lassen sie mein Herz höher schlagen. Die zweite Phase ist jene, wo sich die Lärchen in ein goldgelbes Kleid hüllen. Soweit ist es jetzt Ende September noch nicht.

Die heutige Herbstfarbentour absolviere ich in der Augstbordregion, meiner schon fast zweiten Heimat. Viel Text braucht es nicht, die farbigen Bilder sind sowieso viel schöner.
Herrlich diese Jahreszeit hier im Wallis. Ich freue mich schon auf die zweite Herbstphase 😁

 

Distanz: 41.1 km
Fahrzeit: 3:54 h
Höhenmeter: 1’633 hm
Bike: Liteville 301 Mk11

 

1 Gedanke zu “der Herbst kommt

Danke für deinen Kommentar !