Crèmeschnittentour

Aus der Erfahrung von gestern war klar, der erste Oktoberschnee liegt tief. Jetzt bieten sich die Touren in Talnähe auf der Südhangseite an …
Nein, das wollen wir nicht. Heute gibt es nur ein Ziel … die Crèmeschnitte.

Es ist das letzte Wochenende wo das Restaurant Moosalp vor der Herbstpause offen hat. Und es gibt sogar Leute, die diese Spezialität tatsächlich nur vom hören sagen kennen.
Immerhin wird es mit dem frühen Schnee nicht viele Leute haben. Oh, weit gefehlt. Wir müssen uns einige Minuten gedulden, bis ein Platz für unsere Truppe frei wird. Da treffen sich Ausflügler, Schneeschuhläufer und Biker.
Mmmh … köstlich 😋

Die Anfahrt zur Moosalp durch die Augstbordregion beginnt mit richtigem Winterfeeling. Die Uphillmeter durch das tiefe Weiss fordern viel Kraft, dafür bieten die Downhillmeter einen mega Spass.
Mit vollem Bauch lassen wir es nach der Crèmeschnitte richtig krachen. Mit viel Speed geht es runter nach Törbel, weiter nach Zeneggen und über den steilen, ausgesetzten Trail zurück nach Visp.

Cool Kollegen, hat mit euch richtig Spass gemacht. Vielen Dank allen fürs Mitkommen. Ein spezieller Gruss an die beiden Berner Tagesgäste 😉

Distanz: 38.7 km
Höhenmeter: 1’605 hm
Downhillmeter: 2’158 dm
Bahnunterstützung: Luftseilbahn Raron – Unterbäch
Bike: Liteville 301 Mk14

1 Gedanke zu „Crèmeschnittentour“

Danke für deinen Kommentar !