Ausgerüstet mit Bike, Foto, Stativ etc. reisten Hansjürg, Liliane, David und ich für drei Tage ins Oberengadin. Ein neuer Filmbeitrag für bike-channel.ch soll entstehen.
Den Freitag und Samstag reservierten wir uns für diese Aufnahmen. Am Sonntag soll noch Zeit für eine Tour nach Lust und Laune vorhanden sein.
Moritz, Liliane, ich, Hansjürg, David
Keine Frage, die Landschaft des Oberengadins ist einmalig und bietet eine perfekte Kulisse für schöne Aufnahmen. Erst recht, wenn das Wetter sich von seiner besten Seite zeigt.
Moritz von Engadinbiketours empfängt uns am Freitag Morgen beim Hotel InnLodge in Celerina. Bereits ein paar Minuten später sitzen wir auf dem Bike resp. schon bald in der Bergbahn. Zugegeben, in diesen beiden Filmtagen werden die anstrengenden und zeitraubenden Höhenmeter durch die verschiedenen Bergbahnen ersetzt 🙂
Wir teilen die Trails der Frischi Bike Safari in zwei Tage auf. Das war nötig, da wir natürlich nicht nur die Trails rocken konnten. Filmen bedeutet auch warten, Kameras positionieren, filmen, Bike wieder hoch schieben, zweiter Druchgang etc.
Trotzdem, es war mega cool. Nur schon die herrliche Bergwelt lassen aus der „Arbeit“ Ferien werden.
Hier ein paar Eindrücke.
Am Samstag lasse ich mich mit Moritz und David als Abschluss der Dreharbeiten mit der Luftseilbahn auf den Piz Nair befördern.
Die Krönung war dann, dass wir gleich unterhalb des Gipfels zwei Steinböcke relativ nahe beobachten konnten.
Die letzten Sequenzen sind im Kasten … … ja, jetzt lassen wir es noch krachen. Was für ein Spass bereitet uns diese letzte Abfahrt. Von Flow bis verblockt ist alles zu haben. Herrlich, das tut gut.
Der Sonntag … … ja, das ist eine Geschichte für sich. Fortsetzung folgt.