Pumptrack Züriberg

Heute gab es mit den Kids vom Club einen Ausflug nach Zürich. Aber nicht in die Grossstadt, sondern in den Wald vom Züriberg zum Pumptrack.

Pumptrack-001

 

Das ist Neuland für alle, auch für uns Leiter. Auf den ersten Blick scheint die Anlage recht unspektakulär zu sein. Gut, Sattel runter und los. Mit den Wellen können wir uns schon bald anfreunden. Aber die teils engen Kurven fordern doch etwas Überwindung um sie mit Vollgas zu durchfahren.

Pumptrack-002

Von Runde zu Runde geht es besser und schneller. Da wird tüchtig gepuscht und gepumpt. Ziel ist es ja, ohne zu treten durch den Parcour zu fahren. Alles nur mit dem regenerieren von Geschwindigkeit durch puschen über die Wellen.

Auch die Dirtline wird ausprobiert …

Pumptrack-003

… und die Wand wird benutzt.

Pumptrack-004 Pumptrack-005

Das macht richtig Spass, egal ob jung …

Pumptrack-006

… oder alt (sorry, ich meine junggebliebenen).

Pumptrack-007

Wegen Reparaturarbeiten im hinteren Teil konnten wir leider nicht die ganze Anlage benutzen. Trotzdem war es ein toller Nachmittag. Ich bin mir sicher, dass dies nicht der letzte Pumptrackbesuch war.

Pumptrack-008

Mit ein paar Schürfungen, müden Armen und viel schönen Erinnerungen fahren wir nach Hause.
Danke Kids, es war super!

 

Danke für deinen Kommentar !