Wieso nicht mit dem Velo zur Arbeit fahren? Oder private Kommissionen mit dem Fahrrad erledigen?
In der heutigen Thurgauer Zeitung war der folgende Bericht:
Vor allem jetzt im Sommer ist es wunderbar auch im Alltag auf das Velo zu sitzen anstelle nur immer ins Auto. Natürlich gibt es immer Situationen wo dies nicht möglich ist. Aber oft lässt es sich einrichten und dann schwinge ich mich auf’s Rad.
Am Samstag, den 27. Juni 09 war es soweit. Das Mountainbikerennen über 6 Stunden das von unserem Club bei uns in Märstetten organisiert wurde ging über die Bühne. Obwohl es am Mittag beim Schülerrennen noch regnete, war der Nachmittag, also beim Hauptrennen, trocken. Auch die Strecke war von Stunde zu Stunde besser und schneller zu befahren.
Der Anlass war wieder sehr geglückt. Einzig die Teilnehmerzahlen gingen zurück. Wahrscheinlich, da am gleichen Wochenende auch das Golden-Race auf dem Randen stattfand und eine Woche danach der Gigathlon startet.
Die letzten beiden Male war ich auch aktiv mitgefahren. Dieses Jahr übernahm ich die Aufgabe von der fliegenden Streckensicherung. So konnte ich trotzdem die sehr schöne Strecke abfahren und geniessen, und trotzdem gabs genügen Zeit für Schwatzrunden mit Freunden und Bekannten.
Hier 2 Bilder von mir.
Schon wieder biken im Schwarzwald. Dies daher, da Bikerkollege Felix kurzfristig die Organisation der 2-tages Biketour unsers Clubs vom Sa./So. 13./14 Juni 09 übernehmen musste. Was liegt da näher als nochmals die tollen Trails welche wir schon über Pfingsten genossen abzuspuhlen?
So absolvierten wir die 3 Tage Schwarzwald in verkürzter Form in 2 Tagen.
Wer kennt den Schwarzwald? … Ich bis jetzt nicht. Umso mehr war ich von der schönen Landschaft und vor allem den tollen Trails begeistert. Viele stellen sich wahrscheinlich lauter flache Kiesstrassen vor. Hat es natürlich auch. Aber ebenfalls endlose Singletrails und viel auf und ab. Und genau diese Trails kamen über die Pfingsttage unter unsere Stollen.
Mein Kollege Felix und ich genossen 3 herrliche Biketage im Schwarzwald.
Es war wieder mal an der Zeit die Reifen zu wechseln. Für mein Enduro sollen sie schon genug gross sein. Die bisherige Erfahrung zeigte, dass 26×2.35 recht gut ist.
Schlussendlich habe ich mich für den Maxxis Minion Dh Front + Raer entschieden. In der Grösse 2.35. Gekauft habe ich ihn bei Bike-Import. Freudig ging es ans montieren. Aber hallo? Der ist aber recht schmal. Nochmals ein Blick auf die Grösse. Stimmt, 2.35. Wohl in der Wäsche eingegangen?