Bikes

Klar, um mein Hobby zu leben, braucht es Fahrräder. Sie bedeuten die Basis meiner Touren und Erlebnisse. Daher widme ich dieser Hardware gerne eine eigene Seite.

Eigentlich sind alle Fahrzeuge Mittel zum Zweck. Trotzdem sind sie mir sehr wichtig. Irgendwie sind sie ein Teil von mir. So habe ich schon immer die wichtigsten Reparaturen selber ausgeführt. Die logische Entwicklung war dann, dass ich begann, mein Bike selber zusammen zu bauen. Das ist für mich zu einem Bestandteil vom Hobby geworden.
Hier findest du nun alles Nennenswerte zu meinen Rädern.

Meine Räder

Mountainbike: 2024 neues Bike ? 😀
Mountainbike: Liteville 301 Mk14 (Apr 2018 – … im Einsatz)
Mountainbike: Liteville H-3 Mk1 (Nov 2016 – … im Einsatz)
Mountainbike: Liteville 301 Mk11 (Apr 2014 – Jan 2018)
Mountainbike: Liteville 301 Mk8 (Apr 2010 – Nov 2016)
Einrad: QU-AX Cross