Zentralschweiz

Zusammen onTOUR in der Zentralschweiz?
Hier findest du einen Teil meiner Ideen/Wünsche. Melde dich bei Interesse via Kontaktformular bei mir. Es würde mich riesig freuen, wenn du dabei bist.


Pass Maighels

Datum: …
Region: Andermatt/Oberalppass

Der Maighelspass ist einer der Klassiker für Mountainbiker. Vielleicht einer, den man gefahren sein muss? Ich kenne ihn nicht, auch die ganze Gegend um Andermatt nicht. Daher möchte ich gerne dem nördlichen Gotthard einen Besuch abstatten.

Level Kondition: ⬛⬛⬛⬜⬜
Level Fahrtechnik: ⬛⬛⬛⬜⬜

Strecke: ca. 31km
Höhenmeter: ca. 1’300 hm
Downhillmeter: ca. 1’300 dm


Surenenpass

Datum: …
Region: Engelberg/Seelisberg/Emmetten

Der Surenenpass zählt zu den beliebten Bikeübergänge in der Zentralschweiz. Wie vieles im Herzen der Schweiz, gehört für mich auch dieser Pass zu den Unbekannten. Hier zähle ich voll auf meinen heimischen Guide … dass er die richtige Richtung und die knackigsten Trails wählt 🙂
Die Planung ist bereits am laufen. Es wird eine grosse Rundfahrt, die auch Bahn- und Schifffahrt beinhalten. Ich kann es kaum erwarten …


Älggi – Mittelpunkt der Schweiz

Datum: …
Region: Melchtal/Sarnen

Der Mittelpunkt der Schweiz muss man wohl als waschechter Schweizer besucht haben. Ja, mich interessieren solche Orte. Darum ist es naheliegend, dass ich das Älggi mit dem Bike besuche.
Nach kurzem Studium muss ich feststellen, dass die Tour nicht gerade mit einem Trailfeuerwerk glänzt. Der Blick auf die Landeskarte verspricht jedoch viel Hoffnung. Vielleicht finde ich noch gesicherte Daten, ansonsten wird es wohl eine Abenteuertour 😉

%d Bloggern gefällt das: