Rotscher

Name: Rotscher (Roger Lüchinger)
Alter: Jahrgang 1969 … aber man ist ja so jung wie man sich fühlt 😎
Wohnort: Thurgau – Schweiz … oder noch lieber auf dem 🚲 in den Bergen und/oder unterwegs mit dem 🚐


allesROTSCHER … allesOK. Genau so erklingt es im Lied von Roger Whittaker, welches mich zu dieser Redewendung gebracht hat. Es deutet jedoch auch darauf hin, dass sich in diesem Blog alles um mich dreht.

Aber nicht nur, es dreht sich auch um meine grosse Leidenschaft, dem Mountainbiken, allesROTSCHER … allesMOUNTAINBIKE.
Vor fast 30 Jahren habe ich vom Rennvelo auf das Bike gewechselt. Jahr für Jahr ist dann die Begeisterung für diesen Sport gewachsen. Daher bin ich wenn möglich in der Freizeit mit dem Bike unterwegs. Am liebsten natürlich in den geliebten Bergen.
Für mich ist das Biken die ideale Kombination aus Sport, Technik, Spass, Herausforderung und Natur. Ich bezeichne mich, ohne Lügen zu müssen, als leidenschaftlicher Biker.
Ohne schlechtes Gewissen benutze ich auf meinen Touren auch eine Bergbahn, um mir einige Höhenmeter ersparen zu können. Trotzdem schwimme ich eher gegen den Strom. Entgegen dem momentanen Trend nach reinem Bahnenbiken und E-Bikes, strample ich viele Höhenmeter aus eigener Kraft ab. Dies ist unerlässlich, um den Massentourismus und die Bikeparks hinter mir zu lassen und in die pure Natur eintauchen zu können. Um dies zu erreichen, muss das Bike oft auch getragen werden. Und genau hier beginnt das Abenteuer, das Vorstossen in neue Gefilde. Die Krönung davon ist, auf einem Berggipfel zu stehen …

Mein Lieblingsgelände sind klar die Berge, obwohl diese nicht unmittelbar vor meiner Haustüre liegen. Das Herz schlägt zudem für das Wallis.

Meine Leidenschaft, gepaart mit der Liebe zur Fotografie, ist der Grundstein von diesem Blog. Er soll nicht nur Vorschläge für Biketouren vermitteln, sondern auch dazu animieren, in die Natur zu gehen, etwas zu erleben, zu geniessen.
Wenn auch das Knipsen auf einer Tour oft sehr schnell gehen muss, hoffe ich, dich mit vielen tollen Bildern zu erfreuen.

Danke für deinen Besuch auf meinem persönlichen Blog. Schön, wenn du regelmässig hier rein schaust.
ROTSCHER

3 Gedanken zu „Rotscher“

  1. Hallo Rotscher

    ich suche Infos über ELBA zum biken. Kannst du mir einen Anbieter empfehlen oder sagen wie ich an gescheites Kartenmaterial komme?

    Danke für deine Unterstützung.

    Gruss S. Ringeisen

  2. Hallo Rotscher, ich kenne Deinen Blog vom Pius Eberle. Wir haben eine Spazierfahrt (für ihn war es eine) gemacht. Ich finde Deine Touren ganz toll, leider sind sie für mich nicht machbar.
    Liebe Grüße vom Peter Noy an den Pius, wenn Du ihn siehst!

Kommentare sind geschlossen.