von Hügel zu Hügel, von Trail zu Trail

Heute stand die erste Tagestour mit dem Club auf dem Programm. Das einzige was ich wusste war, dass wir in Diessenhofen am Rhein starten.
Dann lasse ich mich gerne überraschen.

5.5.13-001

 

Schon nach den ersten Metern war klar, dass es ziemlich nass werden wird. Das Unwetter der letzten Tage war in dieser Region sehr massiv ausgefallen und hat seine Spuren hinterlassen. Der erste Trail dem Rhein entlang zeigt sich dann bereits als Herausforderung. Der Begriff Trailsurfen kann diesmal wortwörtlich genommen werden. Das Surfgerät war unser Bike und der Untergrund nicht das Wasser sondern der rutschige Schlamm.
Von Trail zu Trail wurden die Verhältnisse aber besser und schöner. Vielleicht haben wir uns auch an die Umstände gewöhnt. Trotzdem müssen ein paar Kollegen dank den rutschigen Stellen Bodenkontakt verbuchen. Die Tour führt uns abwechselnd durch Deutsches und Schaffhauser Gebiet. Wir erklimmen Hügel um Hügel. Und siehe da. Auf jeder Anhöhe treffen wir auf einen wunderbaren Singletrail. Kein Wunder freue ich mich schon auf den nächsten Hügelzug.
Punkt zwölf Uhr halten wir an einer Grillstelle und verspeisen unseren Lunch bei kollegialer und guter Stimmung.
Was erwartet uns am Nachmittag? Keine Frage, von Hügel zu Hügel, von Trail zu Trail. So langsam machen sich die kräfteraubenden Bodenverhältnisse in den Beinen spührbar. Kein Problem. Diessenhofen liegt gleich hinter dem nächsten Hügel.
Bei wärmendem Sonnenschein geniessen wir direkt am Rhein das verdiente Getränk.
Egon, unser Guide, hat mit dieser Tour tief in die Trickkiste gegriffen. Das war nähmlich eine ganz tolle Runde in einer für mich neuen Gegend. Dies obwohl das Gebiet zwischen Schaffhausen und Singen nicht besonders weit von zu Hause entfernt liegt.

5.5.13-002 5.5.13-003 5.5.13-004 5.5.13-005 5.5.13-006 5.5.13-007 5.5.13-008 5.5.13-009 5.5.13-010 5.5.13-011

Distanz: 64.7 km
Fahrzeit: 4:46 h
Durchschnittsgeschwindigkeit: 13.6 km/h
Maximalgeschwindigkeit: 50.1 km/h
Höhenmeter: 1’400 hm
Bike: Liteville 301

 

Danke für deinen Kommentar !