immer im besten Augenblick

Das darf einfach nicht wahr sein. Sowas passiert immer im besten Augenblick. Genau dann, wenn die Ferien vor der Türe stehen und ich natürlich das Bike mitnehmen möchte. Wenn das Wetter mitspielt, ist auch das Wochenende mit Biken verplant. Und jetzt? Ich stehe da mit gebrochenem Schalthebel.

18.7.12-001

Der kühle Wind der letzten Tage hat nachgelassen. So kann der heutige Tag knapp als Sommertag akzeptiert werden. Obwohl ich gesten Abend schon auf dem Bike sass, muss ich heute die Gelegenheit nochmals packen.
Ich pedale auf den Seerücken. Dort möchte ich ein paar schöne Trails rocken. Kaum bin ich in den Ersten eingebogen, drücke ich auf’s Gas. Die paar Äste die über dem Trail liegen überfahre ich wie immer. So stellte ich mir das wenigstens vor. Aus unerklärlichem Grund bin ich mit dem Vorderrad nach den Ästen hängen geblieben. Da ich noch ordentlich Vorlage hatte, produzierte ich in sekundenschnelle einen Vorwärtssalto. Und schon liege ich am Boden. Gut lernt man wieder etwas daraus. Das nächste Mal weiss ich genau, dass ich einiges mehr Schwung brauche um den Salto zu vervollständigen und auf den Beinen zu landen.

Kaum ist die Wunde am Knie verheilt, habe ich die nächste Schürfung. Es ist aber nichts schlimmes. Das Blut ist schnell mit einem Taschentuch weggewischt und die Wunde hat einen Spritzer vom Wundenspray erhalten. Da zahlt sich das kleine Ersthilfeset im Rucksack aus.

Alles wieder ok? Dann los, weiter auf dem Trail. Ach nein, die vordere Schaltung funktioniert kaum mehr. Was ist los? Der kurze Check am Bike bringt das Übel an den Tag. Ein gebrochener Schalthebel.
Stark eingeschränkt fahre ich meine Runde zu Ende. Morgen muss ich unbedingt in Windeseile ein Schalthebel auftreiben. Ich könnte mich Grün und Blau ärgern. So etwas passiert immer im besten Augenblick. Sch…..!

18.7.12-002 18.7.12-003 18.7.12-004

Distanz: 44.2 km
Fahrzeit: 2:32 h
Durchschnittsgeschwindigkeit: 17.3 km/h
Maximalgeschwindigkeit: 57.5 km/h
Höhenmeter: 782 hm
Bike: Liteville 301

 

Danke für deinen Kommentar !