Wochenendtief

Pünktlich auf das Wochenende schleicht sich wieder ein Tief über die Schweiz. Die Temperaturen sind kühl und der Regen nicht gerade willkommen. Der Samstag Nachmittag scheint der beste Augenblick zu sein, um doch noch auf das Bike zu steigen. Ganz trocken kommen ich jedoch nicht über die Runden.

11.5.13-001

 

Der Regen hat die Trails wieder rutschig gemacht. Daher halte ich mich grösstenteils an die Kieswege. Ich nehme es sowieso gemühtlich und lasse mir etwas Zeit um ein paar Fotos zu knipsen.
Das Regenwetter hat aber auch seine schönen Seiten. Die Natur ist wie gereinigt. Die Luft ist frisch und die Farben kräftig. Das Grün in den Wäldern leuchtet und glitzert. Auch die Rapsfelder sind knallig gelb und erfreuen unsere Augen und lassen einen würzigen Duft in die Nase steigen. Der Löwenzahn hat sein Kleid bereits zur Pusteblume gewechselt.

Meine Runde geht zur Kartause Ittingen. Die oberen Kartäuser Trails sind bereits schon sehr stark zugewachsen. Sie werden daher bei mir Sommerpause geniessen. Im Herbst, wenn das Laub gefallen ist, komme ich gerne wieder. Auch der Trail durch den Dschungel macht sich mit hohen, beissenden Brennesseln bemerkbar. Gut war lange Hosen Wetter.

Während der Woche soll wieder tolles Wetter sein. Genau dann, wenn ich arbeiten muss. Und auf nächstes Wochenende prognoszieren die Wetterfrösche bereits das nächste kalte und regnerische Tief, pünklich auf Pfingsten. Da bin ich gespannt. Pfingsten wäre für mich eingentlich ein verlängertes Bikewochenende.

11.5.13-002 11.5.13-003 11.5.13-004 11.5.13-005 11.5.13-006 11.5.13-007 11.5.13-008

Distanz: 50.5 km
Fahrzeit: 2:55 h
Durchschnittsgeschwindigkeit: 17.3 km/h
Maximalgeschwindigkeit: 47.1 km/h
Höhenmeter: 516 hm
Bike: Liteville 301

 

Danke für deinen Kommentar !