grünes Wasser

Wie immer. Ganz normal. So könnte meine Bikerunde von heute beschrieben werden. Eine Runde am Sonntag Morgen wie so oft. Zur Kartause Ittingen auf bekannten Wegen und Trails.
Trotzdem ist doch jede Fahrt speziell. Heute bin ich nähmlich grünem Wasser begegnet.

2.9.12-001

Gesten hat es fast anhaltend geregnet. Kein Wunder sind die Trails nass, rutschig und dreckig. Das hat mich aber nicht von einer lockeren Runde mit dem Bike abgehalten.
Die Strecke führt mich über Müllheim, durch das Tobel bei Pfyn nach Warth. Oberhalb der Kartause nehme ich wie üblich die Trails mit. Nach dem ehemaligen Kloster geht es runter zum Dschungel. Dort überrascht mich das herrliche, knallige Grün auf dem Wasser der Weiher. Das war Grund genug um ein paar Fotos zu knipsen.
Dem Thurweg entlang pedale ich anschliessend nach Hause.

Irgend wie hat man schon das Gefühl nach Herbst. Die Themperaturen sind danach, die ersten gelben Blätter fallen und die Herbstzeitlosen blühen. Schade ist der Sommer schon vorbei. Aber erfreuen wir uns dem schönen Herbst. Vielleicht überrascht er uns ja noch mit einigen Spätsommertagen.

2.9.12-002 2.9.12-003 2.9.12-004 2.9.12-005

Distanz: 48.6 km
Fahrzeit: 2:30 h
Durchschnittsgeschwindigkeit: 19.4 km/h
Maximalgeschwindigkeit: 51.4 km/h
Höhenmeter: 458 hm
Bike: Liteville 301

 

Danke für deinen Kommentar !