Fonduetürli

Und plötzlich entsteht eine Gruppe von Gleichgesinnten. So war es auch bei den Gipfel(i)-Stürmer. Dies ist eine muntere Truppe von Bikern aus dem Züri-Unterland. Wobei es auch hier Ausnahmen gibt. Zu diesen zähle ich aus dem Thurgau. Aber schön, dass ich offiziell auch dabei sein darf 🙂 Dies habe ich natürlich Hans zu verdanken.
Bei einer gemeinsamen Winterbikerunde mit anschliessendem Fondue, lerne ich alle Mitglieder kennen.

31.1.15-001

Die Gipfel(i)-Stürmer gibt es schon ein paar Monate. Aber heute war (zumindest für mich) der offizielle Gründungsakt. Da gibt es nichts Schöneres als dies mit einem gemütlichen Fondue zu besiegeln. Aber der flüssige Käse muss verdient werden. So starten wir mit den Bikes durch die Winterlandschaft. Es geht vorbei an Zürich-Seebach, meiner alten Heimat, dem Katzensee und weiter über den Gubrist bis hinauf zum Altberg. Die Wege sind schneebedeckt oder sehr nass, die Trails extrem tief.

Während die spitzigen Gabeln fleissig im Käsepfändli geschwungen werden, gibt es einiges zu plaudern und besprechen.

Die Rückfahrt über den Grattrail vom Altberg geht ordentlich an die Substanz. Die vielen Dreckslöcher, durchmischt mit einer guten Portion Schnee, sind teils grenzwertig zum fahren. Wir haben aber ein Gaudi. Zum Schluss setzt noch Schneefall ein. Wahrscheinlich sind alle froh wieder zu Hause zu sein. Die heisse Dusche ist verdient.

Nun freue ich mich auf viele schöne Stunden mit den Gipfel(i)-Stürmer. Die neue Bikesaison kann von mir aus starten.

31.1.15-002 31.1.15-003 31.1.15-004 31.1.15-005 31.1.15-006

 

4 Gedanken zu „Fonduetürli“

  1. Ja Sven häd öppis dini Ussag. So ähnlich isch üsara Klub Nama entstanda.
    Schöner Bericht rotscher.
    Ja bei unserem Klub ist alles freiwillig. Wir verfolgen nur ein Ziel. Gemütliches zusammen sein und viel Spaß an den Trails haben. Immer wieder die Suche nach neuen megageilen Supertrails ist eine andere Hauptbeschäftigung von uns. Im Sommer bei einem gemütlichen grillieren im Wald, im Winter eben bei einem feinen Fondueplausch. Hoffe noch diese Saison werden wir einheitlich gekleidet auf den Trails anzutreffen sein………..

    Antworten

Danke für deinen Kommentar !