goldener Herbsttag

Nach dem verfrühten Wintereinbruch mit Schnee vom letzten Wochenende, präsentiert sich der heutige Samstag wieder als goldener Herbsttag. Es war einfach nur herrlich. Sonnenschein, warme Temperaturen und  farbige Blätter. Ob vielleicht die gute Waldfee für Ordnung im üblichen Jahreszeitenablauf gesorgt hat?

3.11.12-001

Was soll ich anziehen? In dieser Jahreszeit immer wieder dieselbe Frage. Ich entscheide mich für kurze Hosen. Ja, kurze Hosen! Das war ein Feeling. Vielleicht das letzte Mal diese Saison? Oben stülpte ich mir eine leichte Jacke über. Das hat gepasst.

Die Wege und Trails sind ordentlich nass. Kein Wunder, hat es doch gestern intensiv geregnet. Egal, dafür straht der Herbst um die Wette. Die Wiesen sind immer noch schön grün, die Äcker braun und abgeerntet. Auch die Weiher, wo meine Tour durchführt, sind intensiv blau. Die Blätter leuchten gelb im Sonnenschein und bringen die Natur zum strahlen. Die braunen, schon gefallenen Blätter bedecken den Waldboden und lassen es herrlich rascheln. Vereinzelte Pilze ragen unscheinbar aus der Laubdecke.
So fantastische Herbsttage könnte es von mir auch noch einige geben. Ich habe es in vollen Zügen genossen.

Selbstverständlich war, wie fast immer, mein Foto dabei. Ich musste mich beherrschen, dass ich nicht alle paar Meter anhielt. Überall gibt es super Fotomotive. Dennoch habe ich mir dafür etwas Zeit genommen. Hier meine herbstlichen Eindrücke.

3.11.12-002 3.11.12-003 3.11.12-004 3.11.12-005 3.11.12-006 3.11.12-007 3.11.12-008 3.11.12-009

Fahrzeit: 2:11 h
Distanz: 34.1 km
Durchschnittsgeschwindigkeit: 15.6 km/h
Maximalgeschwindigkeit: 53.8 km/h
Höhenmeter: 481 hm

 

Danke für deinen Kommentar !