höhenverstellbare Sattelstütze

All jene die mit ihrem Bike nicht nur auf den Kiesautobahnen unterwegs sind kennen es bestimmt. Anhalten, Sattel runter stellen, wieder aufsteigen und ab ins Abenteuer. Nach dem technischen Downhill wieder absteigen, Sattel raufstellen und weiter geht’s.
Selbstverständlich muss das nicht mehr sein. In der Zwischenzeit gibt es höhenverstellbare Sattelstützen.

Ich liebe Singletrails, auch wenn’s mal gröber wird und manche wegen Stufen, Wurzeln, Steinen etc. zum absteigen gezwungen sind. Dann fängt die technische Herausforderung an. Vor allem in steilen und anspruchsvollen Strecken oder Passagen ist ein tiefer Sattel von Vorteil, da das Gewicht besser nach hinten verlagert werden kann. Es gibt einfach auch mehr Sicherheit.
Seit kurzem habe ich mein Bike mit solch einer Sattelstütze aufgerüstet. Nach den Test’s in Fachpresse etc. ist es wohl eine der Besten und erst noch nicht so teuer wie andere. Einen Verstellbereich von satten 125 mm. Die Cobra i900 von KindShock. Ich bin mal gespannt wie es in der Praxis aussieht.
Meines Wissens ist sie in der Schweiz am günstigsten zu haben bei VeloPlus für CHF 259.-.

Importierte-Fotos-01108 Importierte-Fotos-01111

 

Danke für deinen Kommentar !