Biketour Thurgau-Toggenburg

Am Samstag, 9. Mai habe ich meine erste Ganztages-Biketour unternommen. Dies mit dem Club.
Bei angenehmen Temperaturen und herrlichem Wetter starteten wir von Märstetten aus in Richtung Lütisburg im Toggenburg.

3652-Importierte-Fotos-01158

 

Der Weg führte uns über den Greutensberg nach Züberwangen. Von dort mehrheitlich der Thur entlang wo die ersten tollen Trailpassagen auf uns warteten. Nach dem Mittagshalt in Lütisburg gab es ein paar Rampen zu erklimmen damit wir Gähwil erreichten. Weiter ging es nach Oberwangen. Von dort dank einer Zusatzschlaufe auf den Chapf. Diese zusätzlichen Höhenmeter nahmen wir mit Genuss unter die Stollen, denn wir wussten was auf uns wartete. Ein toller Singletrail-Downhill Laughing (mal wieder was für mein Enduro). Vor Sirnach versetzte uns dann noch eine kurze Tobelabfahrt in einen wahren Trailrausch. Danach folgeten wir dem Schwabenweg zurück nach Märstetten.
Fazit: Eine schöne Tour. Technisch nicht anspruchsvoll, aber mit einigen super Trails.
89.6 km, 1’579 Hm

Importierte-Fotos-01153 3646-Importierte-Fotos-01156 Importierte-Fotos-01161 Importierte-Fotos-01165 Importierte-Fotos-01172 3650-Importierte-Fotos-01168

 

Danke für deinen Kommentar !

%d Bloggern gefällt das: