Saisonabschluss-Tour

Mit dem Club war heute die letzte Tour auf unserem Jahresprogramm. Also quasi der Saisonabschluss.

Importierte-Fotos-00152

 

Unser Gide Werni hat sich eine schöne Runde im Toggenburg ausgesucht. Die vergangene Woche war unserem Vorhaben aber gar nicht gut gesinnt. Tiefe Temperaturen und Schnee bis in tiefe Lagen. Nichts mit einer Biketour im Toggi. Zudem präsentiert sich das Wetter heute von der schlechten Seite. Immer wieder Regen. Wir entschliessen uns für eine kleine Ausfahrt von Märstetten aus.
In unserer Region findet jeden Herbst/Winter der Krapf-Cup statt. Das erste Rennen ist heute in Bischofszell. Wir radeln also der Thur entlang bis dort hin. Schon nach wenigen Kilometern gibt es von meiner Seite einen Plattfuss zu beklagen. Dies trotz flachem Gelände und breiten Wegen. Es ist ein Nagel. Na gut, habe ich das auch wieder mal geübt.
Die Hinfahrt ins schöne Rosenstädtchen überstehen wir noch recht trocken. Aber schon am Krapf-Cup setzt der Regen ein. Wir flüchten in ein Restaurant und genehmigen uns etwas Warmes. Der Regen will einfach nicht nachlassen. So starten wir den Heimweg mit viel Nass von oben. Die Wege sind dementsprechend auch dreckig geworden. An derselben Stelle wie ich beim Hinweg erwischt es nun Wisi. Plattfuss. Diesmal kein Nagel sonder ein defektes Ventil.
Durchnässt und dreckig erreichen wir wieder Märstetten. Alle denken nur noch an ein warmes Bad. Also auf direktem Weg nach Hause.
Aus der Tagestour wurde nun halt nur eine Halbtagesausfahrt. Trotzdem haben wir fünf es genossen.

Importierte-Fotos-00150 Importierte-Fotos-00149 Importierte-Fotos-00148

 

Danke für deinen Kommentar !

%d Bloggern gefällt das: