Endlich sitze ich seit meiner Muskelzerrung wieder mal auf dem Bike. Nach einigen Tagen Bikeentzug und solch tollen Pistenverhältnissen kann ich nicht anders als mein Gaul satteln.

Importierte-Fotos-00227

 

Die Landschaft ist leicht verzuckert als ich heute von zu Hause starte. Mein Weg führt über Müllheim hinauf zum Heidenhaus und über den Seerücken wieder zurück. Schon bald setzt Schneefall ein. Der eisige Wind bläst mir entgegen und peitscht mir diese ins Gesicht. Die anfänglich noch sichtbaren Grashalme werden durch eine Schneedecke zugedeckt. Die Schneeschicht wächst Zentimeter um Zentimeter. Aber auch die Pistenverhältnisse werden immer schöner. Ich liebe es, meine Spur durch den frischen Neuschnee zu ziehen. Einfach herrlich so biken zu können.

Zu Hause genehmige ich mir zuerst einmal einige Minuten auf unserem warmen Ofenbank um alle Körperteile wieder aufzutauen. Schade hat der Wetterbericht auf nächste Woche Tauwetter. Das wären doch schöne weisse Weihnachten.
Irgendwann kommt auch bei uns dann wieder der Schnee und somit auch mein nächster Schneeritt.

Distanz: 37.6 km
Höhenmeter steigend: 581 Hm
Fahrzeit: 2:33 h
Durchschnittsgeschwindigkeit: 14.7 km/h