Da die meisten Teile nun bei mir eingetroffen sind, möchte ich in der Parts-Präsentation etwas weiterfahren. Wie der Titel „Achtung festhalten“ schon verrät, geht es um die Verbindung von Fahrer und Bike. Nämlich Lenker, Griffe und Vorbau.

 

Wer Liteville kennt, kennt auch Syntace. Die beiden Namen gehören auch insofern zusammen, dass Liteville die Bikemarke von Syntace ist. Was liegt also näher, als Biketeile von Syntace an einem Liteville zu verbauen?

Vorbau:

5951-Importierte-Fotos-00075

Der „Superforce 31.8″ von Syntace bildet die Verbindung von Gabel zu Lenker. Ich wählte die Länge 75 mm. Er kommt in eloxiertem Schwarz daher wie der Bikerahmen. Das nachgewogene Gewicht ist 155 g inkl. Schrauben, exkl. Aheadkappe. Die Schaftklemme ist für 1 1/8“ Federgabeln und die Lenkerklemme für 31.8 mm Lenker.

Lenker:

5950-Importierte-Fotos-00073

Syntace zum Zweiten. Der „Vector 31.8 Carbon“ wird meine Griffstange. Die Breite ist 680 mm, die Kröpfung 9° und hat 10 mm Rise. Das nachgewogene Gewicht ist sagenhafte 193 g. Der Werkstoff Carbon lässt grüssen.
Den Vector Carbon gibt es auch mit 12° Kröpfung und neu in der Breite 740 mm. Leider hat die neue, breite Version noch Lieferschwierigkeiten. Daher habe ich mich für den kürzeren entschieden. Falsch liege ich damit sicher nicht, da ich bis jetzt auch einen Lenker in dieser Breite fahre. Aber eben, der Trend bei den Enduro-Lenkern geht in die Breite.

Griffe:

5949-Importierte-Fotos-00069

Syntace zum Dritten und das erste Farbengeheimniss wird gelüftet. Als Griffe kommen an den edlen Lenker die „Screw-On Gripz moto“. Das nachgewogene Gewicht ist inkl. Schraube 125 g für das Paar.
Meine Gummidinger sind weiss, was schon zu Farbspekulationen führen kann. Mehr erfahrt ihr demnächst.