von Grün bis Weiss

Pünklich auf das Wochenende hat Frau Holle ihre Decken auch bei uns augeschüttelt. Bei solchen Situationen gilt es der Kälte zu trotzen und auf das Bike zu steigen.

1.12.13-001

 

In den ganz tiefen Lagen reichte es kaum für eine weisse Decke. Und der lang erwartete Sonnenschein hat diesem Flaum auch gleich sofort den Garaus gemacht. Auch die Südhänge sind heute Sonntag schon grösstenteils wieder grün. Die Wege sind im Schatten schön gefroren und dadurch sauber. Sobald ich jedoch an die wärmende Sonne komme, werden die Böden tief und nass. Alles kann man nicht haben.

(Anscheinend hatte man früher schon 29″ Räder *smile*)

1.12.13-002 1.12.13-003

Oder doch? Ich versuche mein Glück in höheren Lagen und pedale auf den Seerücken. Wunderbar! Der erste Snowride von diesem Winter ist Tatsache. Die verschneiten Bäume und die weissen Wege und Trails sind herrlich.

1.12.13-004 1.12.13-005 1.12.13-006

Solche Bikeverhältnisse könnte es von mir aus den ganzen Winter haben. Dafür einen frühen und trockenen Frühling. Aber jetzt muss ich mich erst mal an den Winter gewöhnen. Die heutige Runde war ein super Einstieg.

Distanz: 35.4 km
Fahrzeit: 2:19 h
Höhenmeter: 600 hm
Bike: Liteville 301 Mk8

3 Gedanken zu „von Grün bis Weiss“

    • Hallo Norbert. Danke für deinen Kommentar. So schön wie das Winterbiken auch ist, es braucht troztdem immer ein bisschen Überwindung bis man sich in die vielen Kleiderschichten stürzt 😉 Ich liebe die Wärme eindeutig mehr. Dir ein Gruss zurück!

      Antworten

Danke für deinen Kommentar !