Medienreise ins Oberengadin

Manchmal spielt das Leben einfach verrückt. Dies nicht nur negativ, sondern auch positiv. Vor ein paar Tagen erhielt ich ein Mail mit der Einladung zu einer Medienreise für Bike-Blogger.

untitled

Diesen Sommer wird dieser Anlass zum zweiten Mal durchgeführt. Das Programm sieht wie folgt aus:
Donnerstag-Nachmittag individuelle Anreise. Einchecken im Hotel Inn Lodge in Celerina. Gemütliches Abendessen und Kennenlernen der Teilnehmer.
Freitag lockeres Biken mit Guides und Technik-Workshop auf Corviglia, dem Hausberg von St.Moritz.
Samstag ist dann der Hammertag. 6’000 Höhenmeter zum absolvieren! Zugegeben, 5’000 sind mit der Bahn. Aber die ganzen 6’000 Downhillmeter per Bike. Alles wieder mit Guides, Essen etc.
Sonntag-Morgen nochmals lockeres Biken und abschliessendes Mittagessen am Stazersee. Am Nachmittag geht es dann auf die Heimreise.

Wenn das kein Angebot ist. Organisiert wird dies von Alavia GmbH und Oberengadin-St.Moritz vom 12. bis 15. August 2010.
Das Oberengadin kenne ich im Winter, jedoch zum Biken war ich noch nie. Eine ideale Gelegenheit die Trails und das Bikeangebot im Oberengadin zu testen. Die Region ist bekanntlich sehr aktiv im Bereich Mountainbike.
Nur schon die Gegend und Natur ist natürlich ein Besuch dieses Hochtals wert.

Ich freu mich riesig auf die Tage im Oberengadin. Hier in meinem Blog gibt es dann selbstverständlich meine Erlebnisse zu lesen und sehen.

An diese Stelle ein Danke an Phil von Simpel-Velos für die Vermittlung.

 

Danke für deinen Kommentar !