Bähnlitag

Heute Samstag war ich mit den Kids von unserem Club unterwegs. Es stand der Bähnlitag auf dem Programm. Das heisst, dass es vor allem abwärts ging.

6536-Importierte-Fotos-00048

 

Mit Minibus und mit Bikes beladener Anhänger fahren wir ins Toggenburg bis Alt St.Johann. Hier führt eine Gondel-/Sesselbahn hinauf auf die Alp Sellamatt. Der Abwechslungsreiche Trail führt über Kieswege, Wiesen und Singletrails hinunter ins Tal bis zur Station.

6538-Importierte-Fotos-00050 6537-Importierte-Fotos-00049

Am Mittag verpflegen wir uns an der Grillstelle bei der Bahnstation.

6535-Importierte-Fotos-00047

Im Laufe des Nachmittags pedalen wir als Abschluss von der Alp Selamatt bis zum Wildmannlisloch. Diese Höhle müssen wir noch besichtigen. Mit gutem Licht erforschen wir Meter um Meter. Die Angelegenheit stellt sich aber als recht feucht heraus. Alle kommen mit nassen und schlammigen Schuhen wieder ans Tageslicht.
Der Weg führt uns noch weiter bis zur Antenne.

6539-Importierte-Fotos-00054

Von dort geht es endlich wieder abwärts. Der steinige Weg fordert den Kids nochmals alles ab, macht aber grossen Spass.

6540-Importierte-Fotos-00060 6541-Importierte-Fotos-00067

Im Tal bei Starkenbach werden wir alle vom Bus abgeholt. Müde und zufrieden treten wir die Heimreise an.

Der Tag war wieder ein schönes Erlebniss. Zum Glück verlief alles ohne grössere Zwischenfälle. Die Stürze verursachten „nur“ ein paar Schürfungen und blaue Flecken.
Der nächste Höhepunkt für unsere Kids ist die 2-Tagestour.

 

Danke für deinen Kommentar !

%d Bloggern gefällt das: