in die Nacht hinein

An diesem warmen Sommerabend den Sonnenuntergang erleben. Das war die Idee dieser Trainingstour.

6655-1

 

Kurz nach acht Uhr am Abend starte ich von zu Hause. Die Temperatur ist wieder in den angenehmen Bereich gesunken.
Was eignet sich besser als ein Aussichtsturm um die Abendstimmung zu erleben? So führt mein Weg zum Stählibuckturm oberhalb Frauenfeld.
Schon bald wird aber klar, dass es keinen Sonnenuntergang geben wird. Am Horizont befinden sich zu viele Schleiherwolken. So verabschiedet sich die Sonne schon bald.

Ich erreiche die Metallkonstruktion vom Stählibuckturm.

6656-2 6658-4

Hoch über den Baumgipfeln geniesse ich die Abendstimmung mit Blick über den Thurgau.
Blick Richtung Frauenfeld.

6657-3

Im Wald ist es bereits recht dunkel, so dass ich mein Licht montieren muss. Durch das Mühlitobel erreiche ich Frauenfeld. Weiter geht es bis Matzingen und Stettfurt. Danach hoch zum Schloss Sonnenberg.
In der Zwischenzeit radle ich durch die Dunkelheit der Nacht. Die Temperaturen sind immer noch sehr angenehm. Vor allem im Wald ist es um ein paar Grad wärmer als auf offenem Feld.
Über den Immenberg treffe ich wieder auf meinen Hinweg bei Lustdorf. Auf derselben Strecke trete ich den Heimweg an. Als ich zu Hause ankomme zeigt die Uhr schon fast halb zwölf.

Distanz: 51.4 km
Fahrzeit: 2:54 h
Höhenmeter: 855 Hm
Durchschnittsgeschwindgkeit: 17.7 km/h

 

Danke für deinen Kommentar !