die Suche nach dem Frühling

Waren die Schneefälle von der vergangenen Woche nur das letzte Aufbäumen des Winters?
Samstag und Sonntag habe ich wiederum genutzt um auf das Bike zu steigen. Ich machte mich auf die Suche nach dem Frühling.

17.3.13-001

Zwar waren es an beiden Tagen jeweils nur gute anderhalb Stunden Fahrzeit. Trotzdem hat es gut getan. Irgendwie kann ich es kaum erwarten, das ideale Bikewetter mit trockenen Trails. Durch den kürzlichen Schnee musste ich wieder mit viel Dreck vorlieb nehmen.
Am Samstag hat mich Sigi begleitet. Am Sonntag machte ich mich alleine auf die Piste. Das wollte ich ausnutzen und habe den Fotoapparat mitgenommen. Schliesslich möchte ich die ersten Frühlingsboten erkunden und festhalten. Selbstverständlich habe ich diese auch gefunden. Der Bärlauch spriesst schon ordentlich aus dem Boden. Unterhalb vom Schloss Altenklingen habe ich dann einen Bärlauchhang entdeckt, der von hunderten von Schneeglöcklein durchsetzt war. Ein herrlicher Anblick. Und als ich die Fotos mitten im Bärlauch geschossen habe, stieg mir ein wunderbarer Duft in die Nase. Ich habe es gerochen, es wird Frühling!

17.3.13-00217.3.13-003

Die beiden Kurztouren habe ich auch genutzt um mein neues GPS, das Garmin Edge 800, einzuweihen. Ich muss sagen, ein tolles Gerät. Innert kürzester Zeit habe ich mich mit ihm angefreundet. Genial ist auch, dass ich nun alle meine Daten sehr einfach auf Garmin Connect laden kann und somit eine tolle Trainings- und Tourenverwaltung habe.

So, ich freue mich, hoffentlich schon bald die nächsten Frühlingsbilder präsentieren zu können.

 

Danke für deinen Kommentar !