ideales Bikewetter

Dieser Sonntag präsentiert sich wieder von der schönsten Seite. Da bleibt nichts anderes übrig als sich noch auf das Bike zu schwingen.
Dieses Mal bin ich nicht in den Bergen, sondern muss mich mit den Hometrails begnügen.

Training-19.9.2010-001

 

Ich entscheide mich wieder für die Runde zum Hüttwiler- und Nussbaumersee.
Gleich nach den ersten Kilometern geht es vorbei am Schloss Altenklingen …

Training-19.9.2010-002

… und nach den ersten Trails durch das Pfyner Tobel hinauf zum Schloss Herdern.

Training-19.9.2010-003

Nochmals ein paar Höhenmeter bis zum höchsten Punkt der heutigen Tour. Klar eine Pause muss auch sein …

Training-19.9.2010-004

… bevor die schönsten Trails für heute auf mich und mein Bike warten. Die Wege sind staubtrocken, sogar im nächsten Tobel. Mit Speed geht es um die Kurven, die Treppe runter und über die Absätze. Eine wahre Freude.

Training-19.9.2010-005

Schon erreiche ich den Hüttwilersee …

Training-19.9.2010-006

… und kurz danach den Nussbaumersee.

Training-19.9.2010-007

Weiter geht es zum Iselisberg, durch die reich behangenen Rebberge und über die Kartäuser Trails bis zur Kartause Ittingen.

Training-19.9.2010-008

Jetzt noch alles der Thur entlang bis Märstetten und den Hügel rauf nach Hause.
Das war herrlich. Von mir aus könnte der ganze Herbst so sein.

Und was sagt das GPS?
Distanz: 64.0 km
Fahrzeit: 3:17 h
Höhenmeter: 736 Hm

 

Danke für deinen Kommentar !