neue Bikeshirts

Seit nicht allzu langer Zeit bin ich Besitzer von 2 neuen Bikeshirts. Eigentlich nichts aussergewönliches. Wie es aber dazu gekommen ist finde ich eine tolle Geschichte.

Liteville-Shirt-002

 

Sicher das bekannteste und grösste Bikeforum ist jenes von IBC (Internet Bike Community). Darin gibt es eine Vielzahl von Unterforen. Unter anderem auch ein Litevilleforum. Schon in der Vorbereitung von meinem Liteville-Bike habe ich mir dort einige Infos herausgepickt. Vieles in diesen Foren ist aber auch gequatsche und lediglich Zeitvertreib.
Doch eines Tages kam in diesem Litevilleforum der Gedanke nach einem neuen, echten Liteville-Shirt auf. Unzählige Seiten mit Meinungen, Vorschlägen und Unnützem wurden gefüllt. Oft vergammeln solche Ideen früher oder später weil sich niemand dessen annimmt. Dank 2 aufopferden Personen wurde diese tolle Idee aber Wirklichkeit. Der Eine übernahme die ganze Leitung, Organisation, Kontakte etc., der Andere erstellte die Listen wo sich jeder eintragen konnte. Schlussendlich einigte man sich auf ein paar Designs welche am Beliebtesten waren. Anfertigung als Raceshirts Kurzarm und Freerideshirts Langarm.
Das Ganze fand natürlich mit nettem Einverständnis von Liteville statt, welche auch den Schriftzug für diese limitierte Serie zur Verfügung stellte.
Danke an die Kollegen vom Litevilleforum für die Idee, den Durchhaltewillen etc.

Liteville-Shirt-001

Produziert wurden die Shirts von Redvil.
So wie ich dies beurteilen kann ist die Qualität und Verarbeitung gut. Langzeiterfahrungen dazu fehlen natürlich. Die Raceshirts sind hinten mit den üblichen 3 Taschen versehen. Auf der mittleren Tasche ist noch eine Kleine mit Reissverschluss. Vorne haben die Shirts einen durchgehenden Reissverschluss.

Meine beiden Shirts sind zwar nicht die Einzigen in der Schweiz, aber trotzdem fast ein Unikum in unserem Land. Es war ja eine deutsche Aktion.

Jetzt freue ich mich bereits auf den nächsten Frühling um die Shirts auch bei den richtigen Temperaturen tragen zu können.

 

Danke für deinen Kommentar !

%d Bloggern gefällt das: