Schnee unter den Stollen

Seit einigen Tage ist bei uns der Winter eingekehrt. Heute zeigt sich sogar noch die Sonne am teils blauen Himmel. Eine herrliche Winterlandschaft liegt vor meiner Haustür.

Training-4.12.10-001

 

Gestern hatte ich den schweren Entscheid zu fällen, ob ich heute mit Felix auf eine Schneeschuhtour gehen soll oder das letzte Krapf-Cup Rennen bestreite. Für die Rennserie vom Krapf-Cup habe ich mich angemeldet. Also fahre ich dieses Rennen noch. Der Winter hat ja erst begonnen und so gibt es bestimmt noch ein paar Touren mit den Schneeschuhen.
Heute Morgen habe ich dann erfahren, dass das Bikerennen wegen zu viel Eis abgesagt wurde. So ein Frust. Ich habe mich grün und blau geärgert, dass ich nicht mit Felix mit war.

Am Mittag strahlt die Sonne ins Haus. Jetzt nichts wie raus. Ich musste meinen Ärger abstrampeln. Schon nach ein paar Minuten war alles vergessen. Ich zog meine Spuren durch den Schnee.

Training-4.12.10-002

Ob Strässchen, Weg oder Trail, es war zwar anstrengend, aber dennoch recht gut zu befahren.

Training-4.12.10-003 Training-4.12.10-004

Sogar der Bommer Weiher war mit einer weissen Decke überzogen.

Training-4.12.10-005

Zum Schluss gab es noch ein Speedtraining im Schnee. Zwei Mal düste ich den Schlittelweg vom Ottenberg runter. Schon die letzten zwei Tage hatte ich mir dieses Gaudi nicht nehmen lassen. Da war ich gegen Abend mit Helmlampe unterwegs. Das war einfach der Hammer.
Für die Schlittler war es heute doch recht ungewohnt. Da überholt einem so ein verrückter Biker 🙂

War das herrlich. Sonne von oben und Schnee unter den Stollen.

Distanz: 27.1 km
Fahrzeit: 2:01 h
Durchschnittsgeschwindigkeit: 13.4 km/h
Maximalgeschwindigkeit: 47 km/h
Höhenmeter: 463 hm
Durchschnittspuls: 122 bpm
Maximalpuls: 171 bpm
Bike: Liteville 301

 

Danke für deinen Kommentar !