Schon bei Sonnenaufgang am frühen Morgen blinzelte die Sonne in mein Schlafzimmer. Klar, das gibt trotz Kälte eine Sonntagmorgen Trainingsrunde.

Training-23.1.11-001

 

Ich war mir nicht schlüssig ob ich das Bike oder den Renner nehmen soll. Ist es vielleicht zu eisig auf den Trails?
Mit dem Gedanke Rennrad kann ich mich aber nicht so sehr anfreunden. Sorry, ich bin einfach ein Vollblutbiker 😉

Die ersten Meter vor dem Haus sind ein wahrer Balanceakt. Die asphaltierten Nebenstrassen gleichen einem Eisfeld. Schon bald erreiche ich die Naturwege. Auch hier hat es immer wieder Eisstellen, aber nur wenige. Sonst sind die Wege echt super zum fahren, ob Kieswege oder Singletrail. Der Boden ist gefrohren und daher sehr sauber. Das wenige Weiss beeinträchtigt das Biken ebenfalls nicht.

Heute wird der Seerückenausläufer gegen Kreuzlingen unter die Stollen genommen. Es war schon lange her als ich das letzte Mal im Saubachtobel war. Jeden Meter Trail war ein Genuss.

Training-23.1.11-002

Anschliessend folge ich dem Bunkerweg. Den habe ich so benannt, da alle paar hundert Meter ein alter Bunker steht. Immer mit schönem Blick gegen Deutschland.

Training-23.1.11-003

Gut habe ich mich für das Bike entschieden. Es war wieder ein herrlicher Sonntagmorgen. Leider einfach zu kurz.

Training-23.1.11-004

Distanz: 24.8 km
Fahrzeit: 1:47 h
Durchschnittsgeschwindigkeit: 13.8 km/h
Maximalgeschwindigkeit: 39.6 km/h
Höhenmeter: 334 hm
Bike: Liteville 301