zum Nagelfluhfelsen

Der Holstein ist ein wunderschöner Nagelfluhfelsen in der Nähe von Bischofszell im Thurgau. Genau diesen haben wir auf unserer heutigen Biketour angesteuert.

Training-12.2.11-001

 

Wenn der Winter Winter wäre, so wären wir mit unserem Club auf einer Schneeschuhtour. Aber eben, der Februar überrascht uns mit frühlingshaften Temperaturen und der Schnee muss weit in der Höhe gesucht werden. Also gibt es heute eine Biketour.

Zu viert radeln wir der Thur entlang Richtung Bischofszell. Leider müssen wir uns über gesperte Wege ärgern. Ein paar Verbotstafeln mehr im Thurgau 🙁
In Schattenlagen sind die Trails noch recht feucht, sonst mehrheitlich aber trocken. Da kommt gleich ein herrliches Flowgefühl auf.

Training-12.2.11-002

Unser Ziel, der Nagelfluhfels von Holstein bietet uns ein paar tolle Trails. Aber auch für Kletterer ist er ein Begriff. Gibt es dort doch unzählige Kletterrouten.

Training-12.2.11-003 Training-12.2.11-004

Beim Aussichtsplateau gönnen wir uns eine kleine Pause.

Training-12.2.11-005 Training-12.2.11-006

Auf dem Rückweg spüren wir noch kurze Trailstücke unter den Reifen und geben auf den Kieswegen ordentlich Gas.

Herrlich! Es war einfach nur herrlich. Mitte Februar eine Frühlingstour zu geniessen ist doch etwas speziell. Es hat gut getan und machte sehr Spass. Danke an Felix, Wisi und Peter für’s mitkommen.

Distanz: 51.4 km
Fahrzeit: 2:53 h
Durchschnittsgeschwindigkeit: 17.8 km/h
Maximalgeschwindigkeit: 55.2 km/h
Höhenmeter: 711 hm
Bike: Liteville 301

 

Danke für deinen Kommentar !