Wie schön wenn die ersten Blümchen aus dem Boden stossen und unser Auge erfreuen. Nach der kahlen Jahreszeit sehnt man sich auf diesen Neuanfang der Natur.

Training-6.3.11-001

 

Die gelben Huflattich-Blumen am Wegrand, der grüne Bärlauch im Wald oder die weissen Glockenblumen bei uns zu Hause, die ersten Frühlingsboten lassen das Herz höher schlagen.

Training-6.3.11-002

Leider wird die Vorfreude auf den Frühling resp. die kommende Bikesaison etwas getrübt. Ich absolviere meine heutige Bikerunde auf dem Seerücken-Ausläufer in der Region Tägerwilen und Ermatingen. In diesem Gebiet wird alles unternommen um uns Biker aus dem Wald zu verbannen. Ich habe von diesen Zuständen einige Fotos geschossen. Einen separaten Bericht gibt es wahrscheinlich später hier in meinem Blog.

Zurück zur heutigen Tour und den schönen Seiten meines geliebten Hobby’s. Der Weg führt vorbei am Bommer Weiher.

Training-6.3.11-003

Weiter durch das Saubachtobel und anschliessend entlang dem Bunkerweg.

Training-6.3.11-004

Nach den Bikeverboten, Wegsperrungen und Waldverwüstungen schlage ich den Rückweg über Wäldi ein. Am Schluss noch durch das Kemmenbachtobel.

Training-6.3.11-005

Wegen den leeren Akkus von gestern habe ich es heute etwas lockerer angegangen. Es war sehr schön. Herrlich mit dem Bike die Natur zu erkunden, frische Luft zu schnappen und Spass zu haben. Da freue ich mich auf den Frühling, totz des Kleinkrieges um Bikeverbote.

Distanz: 33.9 km
Fahrzeit: 2:13 h
Durchschnittsgeschwindigkeit: 15.3 km/h
Maximalgeschwindigkeit: 45.9 km/h
Höhenmeter: 467 hm
Bike: Liteville 301