über die Lägern

Auf die Lägern führt es mich anlässlich der Filmaufnahmen für bike-channel. Die ganze Crew trifft sich am Nachmittag, um einige Videoclips des neuen Pivot Bikes auf die Speicherkarten zu bringen. Dieses Treffen nutzen wir zudem als Saisonabschluss.

26.10.13-001

 

Dieser schöne Herbsttag muss genutzt werden. Daher mache ich mich schon im Laufe des Morgens auf den Weg nach Regensberg. Bevor wir uns auf der Hochwacht treffen, absolviere ich alleine eine kurze Trailrunde über die Lägern. Die farbigen Bäume, das fallende Laub und das knistern unter den Reifen liebe ich am Herbst.

26.10.13-002 26.10.13-003 26.10.13-004 26.10.13-006

Als ich um zwei Uhr auf der Hochwacht eintreffe, staune ich nicht schlecht. Nicht nur die bike-channel Leute sind anwesend, auch Hans und Erich sind mit dem Bike auf der Aussichtsplattform. Wenn das keine Überraschung ist. Gerade eine Woche ist es her, als wir zusammen in der Rheinschlucht im Bündnerland waren.

26.10.13-005

Jedes Plauderstündchen hat sein Ende. Hans und Erich nehmen den Heimweg in Angriff, während wir uns an die Arbeit machen. David darf das blaue und edle Bike über die Trails jagen. Liliane, Hansjürg und ich stehen hinter den Kameras.

26.10.13-007

Kurz vor der Dämmerung treffen wir wieder auf der Hochwacht ein. In der Abendsonne leuchten die farbigen Bäume richtig rot. Fantastisch!

26.10.13-008 26.10.13-009

Nach der Arbeit darf man es auch gemütlichen nehmen. Im Restaurant stürzen wir uns mit grossem Hunger über die Fondueschüssel. Hmm, lecker!
Die abschliessende Abfahrt zum Parkplatz führt durch die dunkle Nacht. Ausgestattet mit Scheinwerfern düsen David und ich über den Trail. Die andere Hälfte der Crew muss sich mit ihren Glühwürmchenlampen mit der Kiesstrasse begnügen 😉
Solche Herbsttage sollte es noch mehr geben. Tolles Wetter, farbige Natur, Spass am Biken, viel zum Lachen mit Gleichgesinnten und ein Fondue.

Distanz: 29.8 km
Fahrzeit: 2:58 h
Höhenmeter: 1’250 hm
Bike: Liteville 301 Mk8

 

Danke für deinen Kommentar !