Vollgas Frühling

Regen, Wärme und Sonnenschein lässt die Natur förmlich explodieren. Der Frühling gibt richtig Vollgas.
Bevor die nächste Wetterstörung pünktlich auf das Wochenende bei uns eintrifft, geniesse ich den wolkenlosen Himmel für eine weitere Feierabendtour.

25.4.13-001

 

Heute fühle ich mich wunderbar. Nicht nur der Frühling gibt Vollgas. Wahrscheinlich liegt es an der blühenden Motivation. Bei solchen Verhältnissen muss es ja gut laufen. Die Wiesen sind schon saftig grün, der Bärlauch bedeckt den Waldboden, die Blumen spriessen im Eiltempo aus dem Boden und die Büsche und Bäume verwandeln sich langsam in ein Blättermeer. Ich habe sogar den ersten Zitronenfalter entdeckt. Aber auch die anderen Artgenossen schlagen die Flügel. Die Rehe erfreuen sich ebenso am gedeckten, grünen Tisch. Flink hüpft das Eichhörnchen in Deckung als ich vorbeizische. Und ja, heute habe ich das erste Mal einen Biber in freier Wildbahn beobachtet. Mit gekonntem Flossenschlag gleitet er durch das Wasser.
Herrlich, endlich kommen die schönen Jahreszeiten. Zum Glück steht mein Bike immer motiviert in der Werkstatt und freut sich ausgefahren zu werden.

Die Bikerunde führt mich durch das Pfyner Tobel, das Steinegger Tobel wo ein paar fette Bäume die Durchfahrt versperren, die Kartäuser Trails und der Thur entlang zurück.

25.4.13-002 25.4.13-003 25.4.13-004 25.4.13-005 25.4.13-006

Distanz: 56.3 km
Fahrzeit: 3:00 h
Durchschnittsgeschwindigkeit: 18.7 km/h
Maximalgeschwindigkeit: 52.4 km/h
Höhenmeter: 670 hm
Bike: Liteville 301

 

Danke für deinen Kommentar !