Sanetschabfahrt

Nach dem gestrigen Unfall, steht der heutige Tag im Zeichen einer kurzen Abfahrt, dem abholen von Felix aus dem Spital und der Heimreise.

18.8.13-001

 

Die Nacht hier oben auf dem Sanetsch ist richtig erholsam gewesen. Nach dem Teamfoto der drei übriggebliebenen Biker, geht es zurück zur Passhöhe.

18.8.13-00217.8.13-009 18.8.13-003 18.8.13-004 18.8.13-005 18.8.13-006

Die kleinen Teiche auf dem Pass sind umringt von weissen, flauschigen Blumen. Ein tolles Fotosujet.

18.8.13-007 18.8.13-008

Die Landschaft hier oben empfinde ich als sehr speziell. Von saftigen Wiesen bis skurilen Felsformationen hat es alles. In der Ferne ist sogar der Gletscher von Les Diablerets zu sehen.
Für uns heisst es nun runter ins walliser Haupttal zu düsen. Anfangs geht es über eine Alp, dann über den Säumerpfad. Beim Bach entscheiden wir uns für die westliche Abfahrt, auf der anderen Seite des Baches.

18.8.13-009 18.8.13-010 18.8.13-011

Ein ganz spezieller Anblick ist der zerknitterte, fast zusammengefallene Strommast. Ebenfalls faszinieren die schön geformten Felsen.

18.8.13-012 18.8.13-013

Weiter unten stossen wir wieder zum parkierten Auto. Bruno steigt auf die vier Räder um und Pupi und ich geniessen die Weiterfahrt mit dem Bike. Kurz danach biegen wir in den Suonentrail ein. Ich merke, dass mein Kopf von gestern immer noch sehr belastet ist. An kniffligen Stellen steige ich vom Rad, welche ich vor Tagen noch problemlos auf dem Bike passiert hätte. Egal, der Trail macht sehr Spass. Er wird immer flüssiger und verleitet zum Gas geben, bis wir schlussendlich im Dorf Aven landen.

18.8.13-014 18.8.13-015 18.8.13-016

Eine kleine Zusatzschlaufe gönnen wir uns noch. So geht es die Asphaltstrasse hoch bis zur Kapelle. Der Trail runter bis in die Rebberge ist sehr steil und nicht viel begangen. Viele Äste übersäen den Weg.

18.8.13-017 18.8.13-018

Unten im Tal fahren wir auf direktem Weg nach Sion ins Spital wo bereits Bruno auf uns wartet. Auch Felix ist in den Startlöchern. Schön, dass wir wieder vollzählig nach Hause fahren dürfen. Felix laden wir im Spital Frauenfeld wieder ab.
Vier erlebnisreiche Tage Wallis, mit Höhen und Tiefen, liegen hinter uns. Aber eines ist klar, wir kommen wieder.

Distanz: 38.6 km
Fahrzeit: 2:29 h
Höhenmeter: 410 hm
Downhillmeter: 1’952 dm
Bike: Liteville 301 Mk8

 

Danke für deinen Kommentar !