Der beste Trail vom Safiental runter in die Rheinschlucht führt über das Tenner Chrüz … und die beste Verbindung ins Safiental ist der Weg über die linke Talseite durch den Felsenweg. Kombiniert man alles zu einer Tour, ergibt sich eine richtig coole Runde, die ich immer wieder gerne unter die Stollenreifen nehme. Aber aufgepasst, es ergeben sich fast 2’000 Höhenmeter.
Die Tour ist auch in diesem Beitrag beschrieben. Daher verzichte ich auf einen Streckenbeschrieb.
Eigentlich wollte ich ins Wallis fahren und ein paar Bikebergsteigertouren absolvieren. Das Wetter macht mir in meiner Ferienwoche einen dicken Strich durch das Vorhaben. Mein neues Bike möchte ich trotzdem testen. So kommt es zu dieser Tour über das Tenner Chrüz. Klar fahren heute die Gedanken der verpassten Wallistage mit. Trotzdem ist ein Lächeln auf meinem Gesicht. Das neue Last Coal ist genial, fährt sich himmlisch. Ich hätte nicht gedacht, dass die Steigerung zum Liteville nochmals so gut spürbar ausfällt. Ich bin bis jetzt voll happy. Mal sehen wie es dann im hochalpinen Gelände ausschaut.
Mit im Gepäck ist seit sehr langer Zeit wieder mal die Actioncam. Die Aufnahmen entstanden im ersten Teil der Abfahrt nach dem Gipfel.
Distanz: 53.9 km
Höhenmeter: 1’952 hm
Bahnunterstützung: Keine
Bike: Last Coal MX V4