Turmtrailtour mit Tempomacher

Heute, dem Ostermontag, bin ich wieder mal mit Hans unterwegs. Er mit E-Bike und ich mit Bio-Bike. In dieser Kombo ist mir bewusst, das wird hart, das wird eine Trainingsrunde.

Die erste Schlaufe nahe dem Spital ist gedreht. Auf dem Trail lasse ich es krachen, mein Terrain, mein Vorteil. Ab in den Aufstieg zum Hagenturm. Jetzt kommt mein Tempomacher zum Zug. Mit so einer Pace würde ich nicht mal alleine hier hoch fahren. Keine Trailschlaufe lassen wir aus. Auch Uphillflow steht auf dem Programm. Schliesslich muss der Trailanteil hoch gehalten werden.
Dann endlich der erste Turm und danach die ersehnte Abfahrt.

Kurz vor dem zweiten Turm, dem Schleitheimer Randenturm, ist Ende Power bei Hans. Wo ist die nächste Steckdose mitten im Wald? Gut hat er immer vorsorglich einen zweiten Akku im Rucksack.

Trotz fehlendem Freibier geniessen wir die Mittagspause in der Waldschenke, bevor es in die nächste Turmabfahrt geht. Genial dieser Trail. Die genossenen Dwonhillmeter müssen natürlich wieder abgestrampelt werden.

Der nächste Turm, der Siblinger Randenturm, ist in Griffnähe. Noch ein paar Trails und dieser ist erreicht.

Turmtrailabfahrt Nummer 3. Wir sind so im Flow, dass wir fast zum Talboden runter düsen. Ui, meine Beine zeigen Müdigkeit. Und der Saft im Akkutank von Hans ist noch gut im Schuss. Das wird hart.
Wir möchten durch das Tobel hochfahren. Schlechte Idee, immer mehr Steine und Bäume liegen quer über den nicht unterhaltenen Pfad. Dieser Aufstieg ist in Zukunft keine Option mehr.

Geschaft, jetzt noch der letzte Turm, der Beringer Randenturm.

Die für Biker angelegte Trailschlaufe lassen wir natürlich nicht aus. Dann alles Richtung Schaffhausen.
Die paar Höhenmeter fühlen sich doppelt so hart an. Nochmals einen kräfteraubenden Trail, dann die Schlussabfahrt nach Schaffhausen.

Durch das Wohnquartier ergeben sich nochmals Höhenmeter. Dann der Kräftetest auf dem steilen Trail hinauf zum Spital. Auch das ist geschafft. Die letzten Trailmeter. Ende.

Danke Hans fürs Mitkommen, hat richtig Spass gemacht.

Distanz: 52.1 km
Höhenmeter: 1’478 hm
Bahnunterstützung: Keine
Bike: Liteville 301 Mk14

Danke für deinen Kommentar !