Pilzwetter

Wo bleibt das schöne Sommerwetter? Wahrscheinlich sehr weit im Süden unten. Aber sicher nicht bei uns. Hier herrscht ideales Pilzwetter. So schiessen sie bereits in Scharen aus dem Boden.

Training-6.8.11-003

 

Nach dem nächtlichen Regen scheint der heutige Samstag fast trocken auszufallen. Klar, dann muss ich noch mein Bike ausfahren.
Die Trails im Wald sind noch ordentlich nass, schlammig und glitschig. Trotzdem kann ich es nicht lassen, meinen schwarzen Gaul über ein paar Singletrails zu jagen.

Der Mais ist bereits grösser als ich und verdeckt die Aussicht.

Training-6.8.11-001

Dafür geniesse ich hier die Sicht über den Rebberg, die Kartause Ittingen und die Thurebene.

Training-6.8.11-002

Nach den Kartäuser Trails gelange ich zum Fluss.

Training-6.8.11-004

Jetzt alles flach nach Hause. Oder doch nicht? Nein, der nächste Regen lässt noch auf sich warten. So entscheide ich mich zum Stählibuckturm hoch zu fahren.

Training-6.8.11-005

Schlussendlich führt mein Heimweg über den Wellenberg.

Distanz: 60.2 km
Fahrzeit: 3:26 h
Durchschnittsgeschwindigkeit: 17.5 km/h
Maximalgeschwindigkeit: 47.7 km/h
Höhenmeter: 789 hm
Bike: Liteville 301

 

Danke für deinen Kommentar !