Schneeschuhlaufen @Home

Es gab bei mir zu Hause schon Winter ohne eine nennenswerte Schneedecke. Und wenn es Schnee gibt, so reicht es für einen Snowride mit dem Bike, aber sicher nicht zum vernünftig Schneeschuhlaufen. Naja, schliesslich wohne ich im hügeligen Thurgau, nahe dem Bodensee, quasi im Flachland und nicht in den Bergen.
Jetzt präsentiert sich aber alles anders. Innerhalb von 24 Stunden sind gute 50 cm Pulverschnee gefallen.

Die weisse Pracht erstrahlt und glitzert im Sonnenlicht. Die Apfelbäume tragen anstelle von Früchten eine dicke Schneeschicht.
Ja, vor meiner Haustüre die Schneeschuhe zu montieren ist schon sehr ungewohnt. Aber ich bin nicht der Einzige. Die Spuren verraten den Untersatz, Schneeschuhe, Tourenski und Langlaufski.

Ich komme mir vor wie in den Winterferien. Weiss und Blau dominieren. Richtig märchenhaft.
So geht es hinauf auf meinen Hausberg, den Ottenberg. Leider drückt plötzlich der Nebel von der Thurebene empor und verhüllt den ganzen Hügelzug. Gut bin ich schon wieder auf dem Rückweg.

Auch an den anderen Wochenendtagen hinterlasse ich riesige Fussabdrücke im Schnee. So gefällt mir der Winter ❄❄❄
Diese Seltenheit mit so massig Schnee und Wintersportbedingungen vor der Haustür, muss natürlich im Blog festgehalten werden. Der Blog dient schliesslich auch für mich als Andenken, als Onlinealbum.

Danke für deinen Kommentar !