erster Maibummel

Mein Wohnkanton Thurgau zählt am heutigen Tag, am Tag der Arbeit, zu den privilegierten Kantonen. Wir haben an diesem ersten Mai frei. Wenn man dazu noch Geburtstag feiert ist dies doppel schön. Sogar das Wetter scheint zu passen. Also steht nichts im Weg für den ersten Maibummel mit dem Bike.

1.5.13-001

 

Da ich den Nachmittag mit der Familie geniesse und anschliessend den Bauch mit Geburtstagstorte fülle, starte ich meine Maibummelrunde schon am Morgen. Ich lasse es sehr gemühtlich angehen. Genuss ist heute das Motto. Dazu habe ich Lust ein paar schöne Fotos zu schiessen. Zwar sind es wie immer „nur“ Alltagseindrücke, aber was es so neben und auf den Wegen zu entdecken gibt und was die Natur an Farbenpracht zu bieten hat, ist einfach nur wundervoll. Es zeigt mir wieder einmal mehr, wie toll mein bikendes Hobby ist.
Es geht aufwärts. Ich spüre die müden Muskeln vom gestrigen Abendtraining mit dem Club. Da kommt mir das Sujet mit der Weinbergschnecke gerade gelegen. Schön zu sehen, dass ich nicht der langsamste bin 🙂
Der Seerücken ist erklommen. Die müden Beine sind vergessen, denn jetzt heisst es Trails rocken. Ich surfe durch den Singletrail Richtung Untersee. Nach dem Heidenhaustrail nehme ich noch den Eichhölzlitrail. Genial, so macht Biken Spass. Von mir auch könnten solche Trails ein paar Hundert Höhenmeter lang sein. Dafür muss ich jedoch auf die Freitage in den Bergen warten.
Wie könnte es anders sein, der anschliessende Aufstieg bringt mich zurück in die Realität. Der letzte Saft wird aus den Beinen gepresst. Wieder im gemühtlichen Tempo rolle ich via Müllheim zurück nach Hause.
Herrlich war es, obwohl ich nicht vor Frische strotzte. Macht sich das Alter bemerkbar? Schon wieder ein Jahr älter 😉

1.5.13-002 1.5.13-003 1.5.13-004 1.5.13-005 1.5.13-006

Distanz: 44.7 km
Fahrzeit: 2:48 h
Durchschnittsgeschwindigkeit: 16.0 km/h
Maximalgeschwindigkeit: 52.5 km/h
Höhenmeter: 821 hm
Bike: Liteville 301

 

Danke für deinen Kommentar !