es werde Licht

Die Tage werden kürzer und die Nächte immer länger. Um der Dunkelheit zu trotzen gibt es nur ein Rezept. Licht.
Vor ein paar Tagen habe ich mir diesen Scheinwerfer von Hope zugelegt.

HopeFour-003

 

Dem Preis von 199 Euro bei bike-components.de konnte ich einfach nicht widerstehen, obwohl es in der Zwischenzeit schon stärkere Lampen auf dem Markt gibt.
Das Set beinhaltet Lampenkopf, Akku, Ladegerät, Verlängerungskabel, Lenkerhalterung, Helmhalterung und Stirnband.

HopeFour-002

Die Lampe ist mit 4 LED’s ausgerüstet und leistet 960 Lumen.

HopeFour-004

Via Knopf auf der Rückseite kann die Lampe ein- und ausgeschaltet werden. Über denselben Knopf sind verschiedene Dimmstufen einstellbar. Es sind 4 Helligkeiten und 1 Blinklicht verfügbar.

HopeFour-005

Der 7.4 V Li-Ion Akku soll bei stärkster Dimmstufe 2 Stunden 15 Minuten laufen. Bei der kleinsten Dimmstufe 35 Stunden.
Der Akku kann mittels Klettband an Vorbau oder Rahmen befestigt werden. 2 Schlaufen am Akku gewährleisten einen sicheren Halt und der Schaumstoff sorgt dafür, dass keine Kratzer entstehen.

Erster Eindruck:
Sehr schön verarbeiteter CNC gefräster Lampenkopf. Alles macht einen guten Eindruck.
Ich hätte mir noch eine Anzeige von der Akkukapazität gewünscht. Leider hat man keine Ahnung wie viel Power noch zur Verfügung steht. Ein Wechsel der Lampe vom Lenker auf den Helm ist möglich, erfordert aber wegen den unterschiedlichen Adapterstücke einen Imbusschlüssel. Ebenfalls die Montage an der Helmhalterung oder am Stirnband ist nicht werkzeugfrei möglich.

Nun bin ich auf die erste Ausfahrt gespannt. Es werde Licht.

HopeFour-001

 

Danke für deinen Kommentar !