Wetter- und Trailschock

Nach den sonnigen und angenehmen Touren im Tenu kurz/kurz in Südfrankreich erlebe ich auf meiner heutigen Bikerunde einen kleinen Wetterschock.

Training-23.10.11-001

 

Der Hochnebel hängt über unseren Köpfen und lässt alles grau in grau erscheinen. Die Temperaturen sind ordentlich tief. Trotzdem kann ich mich überwinden auf’s Bike zu steigen mit der Hoffnung doch noch ein paar Sonnenstrahlen zu ergattern. Gut eingepackt geht es Richtung Weinfelden, Gangelisteg, Affeltrangen, Schwabenweg, Murgweg, Matzingen. Danach hoch zum Sonnenberg.

Training-23.10.11-002 Training-23.10.11-003

Nebst dem Wetterschock erlebe ich auch ein Trailschock. Die Kieswege fühlen sich wie plattgewalzte Forstautobahnen an, die Trails sind harmlos und fordern nicht. Ja, da ertappe ich mich wie anspruchsvoll man nach ein paar Kilometer steinigen Provance-Trail geworden ist. Egal, ich geniesse die Natur, die frische Luft und das pochende Herz.

Dann plötzlich um vier Uhr erhellt sich der Himmel und die Sonne blinzelt durch den sich auflösenden Nebel.

Training-23.10.11-004

Die Herbstfarben leuchten herrlich im Sonnenlicht.

Training-23.10.11-005

Über den Immenberg, den Wellenberg und Matzingen kurve ich nach Hause. Wetter- und Trailschock sind überstanden. Der Alltag kehrt ein.

Distanz: 58.3 km
Fahrzeit: 3:20 h
Durchschnittsgeschwindigkeit: 17.5 km/h
Maximalgeschwindigkeit: 44.3 km/h
Höhenmeter: 793 hm
Bike: Liteville 301

 

Danke für deinen Kommentar !